Deine Geschichte erzählen.
Menschen inspirieren.
Dein Warum leben.


Ich begleite dich als Buchmentorin auf deiner Schreibreise & unterstütze dich dabei, deine Geschichte in die Welt zu bringen.

Du träumst davon, ein Buch zu schreiben und mit deiner Geschichte, deiner Message rauszugehen? Weißt aber weder, wo du anfangen, noch wie du weitergehen sollst?

Ein Buch zu schreiben und dich mit deiner eigenen Geschichte zu befassen, ist eine der transformativsten Reisen, auf die du dich begeben kannst. Die Lernkurve ist steil, du musst dir viel Wissen aneignen, sowie das Handwerk des Schreibens.

Damit angehende Autor:innen dieses Unterfangen nicht alles allein stemmen müssen, biete ich als Schreibmentorin mein umfassendes Know-How aus 5+ Jahren als Autorin zur Verfügung – von der Buchidee bis hin zur Veröffentlichung, sowie der Vermarktung im Eigenverlag.

Darüber hinaus gebe ich dir als Prozessbegleiterin die nötigen Impulse,
damit du…
…dranbleibst und das meiste aus dem Schreibprozess herausholst.
…deine Geschichte reflektieren und den Sinn hinter Geschehnissen erkennen kannst.
…deine Stärken und den Wert deiner Geschichte für andere erkennst.
…deine Kreativität in Schwung bringst und weißt, was du bei Schreibblockaden tun kannst.

Zusammen…
…decken wir deine Beweggründe für das Schreiben deines Buches auf und erforschen, wo deine Buchreise hingeht.
…machen wir aus deiner Geschichte ein Buch, das Wellen schlagen wird.
…stärken wir deinen Mut, um mit deiner Geschichte rauszugehen.
…wuppen wir das! 💪

✍️ Da das autobiografische Schreiben ein sehr persönlicher Prozess mit vielen Aufs und Abs ist, brauchst du jemanden an deiner Seite, der dich an die Hand nimmt und Raum gibt für Themen, die während des Prozesses aufploppen. Dieser Menschen bin ich von Herzen gern für dich.

Foto: Joe Klingner I www.jklingner.com

Eine 3-monatige Schreibbegleitung bei mir umfasst:

⋗ 2 Live-Workshops 1:1 mit mir à 2 Stunden via Zoom – eine davon gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit, eine zweite im späteren Verlauf in der Konzeptionierungsphase.

⋗ Weitere 6 Sessions à 1 Stunde via Zoom – davon im ersten Monat 1 Session pro Woche, danach im 2-Wochen-Rhythmus.*

⋗ Support zwischen den Sessions via WhatsApp oder Signal für deine akuten Fragen „zwischendrin“.

⋗ Einen Fortsetzungsplan mit deinen To-Dos im Anschluss an unsere Zusammenarbeit.

*Diese zeitliche Einteilung hat sich bislang bewährt, aber in unserer Zusammenarbeit ist natürlich immer eine flexible Anpassung der Stundenaufteilung möglich.

Die Besonderheiten der 3-Monats-Begleitung sind...

⋗ Du bekommst eine Wegbegleitung auf deiner Schreibreise, die diesen Prozess selbst schon mehrmals durchlaufen hat und weiß, worauf es ankommt.

⋗ Du erhältst zuverlässige Unterstützung, nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch, während du dein Buch schreibst.

⋗ Du hast jemanden an deiner Seite, der mit dir die Themen durchspricht, die während des Schreibprozesses bei dir auftauchen und lässt dich somit nicht mehr durch Hürden von deinem Vorhaben abbringen.

⋗ Du erhältst einen zuverlässigen Accountability-Partner, der dich an deine Ziele, dein Warum und dein Versprechen dir selbst gegenüber erinnert.

⋗ Du stellst sicher, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dich anfeuert, deine Stärken spiegelt und dir Mut macht.

⋗ Du erhältst all mein Know-How aus 5+ Jahren als Autorin, inklusive all meiner Erfahrungen mit der Veröffentlichung im Eigenverlag, sowie dem Crowdfunding und dem Marketing.

Wenn das für dich gut klingt und du bereit bist, deinen Traum vom Buch Wirklichkeit werden zu lassen, dann freue ich mich, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne per Email bei mir.

Das sagen Kund:innen über die Zusammenarbeit:

Liebe Denise, ich bin dir unglaublich dankbar, dass du mich in der herausfordernden Phase der Konzeptionierung meines ersten autobiographischen Buches begleitet, gehalten und geführt hast. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich mittendrin aufgehört.

Vor unserem Mentoring hätte ich nicht gedacht, wie nahe mir der Prozess des Buchschreibens gehen würde. Es war eine große Hilfe, dich an meiner Seite zu wissen und meine Ideen und Zweifel mit dir zu teilen und zu sortieren.

Durch dein Mentoring und den gemeinsamen Prozess habe ich mehr Klarheit und Selbstvertrauen bekommen und freue mich nun, in die Deep Work Phase des Schreibens zu kommen. Von Herzen Danke!
Jona A.
Inner Guidance Coach
"Schon lange möchte ich mein eigenes Buch schreiben. Und wahrscheinlich wird es nie den richtigen Moment dafür geben. Wahrscheinlich ist die beste Strategie, einfach mal anzufangen. Um dran zu bleiben und bei meinem Schreibprozess begleitet zu werden, habe ich Denise um ihre Unterstützung gebeten.

Mit Gesprächen über meine Gedanken und Gefühle zu meinem Schreibprozess und kleinen Übungen, um neue Denkwege einzuschlagen, fühle ich mich an die Hand genommen, ohne geführt zu werden. Viel mehr gebe ich das Tempo vor. Denise Nachfragen und Anregungen geben mir neue Perspektiven und vor allem Raum für Gefühle und das Sein.

Es fühlt sich an wie ein kleiner Anstoß in die Richtung, in die ich lange schon gehen wollte, mit dem Vertrauen auch bis zum Ende meines Prozesses begleitet zu werden. Ich bin nicht allein, während ich voll und ganz ich sein darf und meinen Träumen folge. Mit Denise zu arbeiten ist erdend und bestärkend und ermutigend und ich würde ihre Unterstützung jederzeit wieder in Anspruch nehmen."
Sabrina L.
Speakerin & Beraterin für
Inklusion & Medical Communication

Giving your story a voice.

Ich unterstütze Unternehmen und Personenmarken dabei, ihre Brand Story zu erzählen und dadurch ihre Käufer zu begeisterten Fans und treuen Kunden zu machen. Die Heldengeschichte, die du erzählen solltest, ist nämlich in Wirklichkeit nicht die deiner Marke – sondern die des Kunden.

... und warum du eine starke Brand Story brauchst.

Was haben die erfolgreichsten Marken und Unternehmen, wie Apple, Nike und Co. gemeinsam? Sie erzählen eine Geschichte – und zwar eine, in der der Kunde nicht bloß irgendeine Rolle einnimmt, sondern im Mittelpunkt der Geschichte steht.
 
Viele Unternehmen verlieren den Blick für den tatsächlichen Mehrwert, den sie ihren Kunden liefern. Welches Problem hat dein Kunde und auf welche Art und Weise löst du es?
 
Die eigene Brand Story zu erfassen, hilft dabei, dem Kunden ganz deutlich kommunizieren zu können, was dein Unternehmen tut. Und noch wichtiger: Du baust hierbei eine echte Verbindung auf und machst Menschen zu begeisterten und treuen Kunden.
 
Storytelling ist allerdings nicht nur eine Marketingmaßnahme!
 
Denn insbesondere für ein Unternehmen ist es wichtig, die eigene Brand Story, das eigene „Warum“, die Ziele und die eigenen Werte zu kennen, um sich darüber im Klaren zu werden, weshalb man überhaupt tagtäglich das tut, was man tut – und das trägt unheimlich zur Motivation bei.
 
Wenn du in dieses äußerst spannende Themenfeld einsteigen und Storytelling in dein Business implementieren möchtest, stehe ich dir gern als begleitende oder impulsgebende Instanz zur Seite. Dabei biete ich verschiedene Pakete und Dienstleistungen an, sodass du wählen kannst, was zu dir und deinem Unternehmen passt.

Im Workshop finden wir gemeinsam heraus...

⋗ …welche Story hinter deinem Unternehmen steckt und wie du sie transportierst, damit deine Kunden dein Produkt bzw. deine Dienstleistung sofort verstehen und Begeisterung empfinden.

⋗ …welche Marketingkanäle, Formate, Plattformen etc. für deine Story passend sind.

⋗ …wie du dieses Wissen ganz praktisch umsetzen und nach außen tragen kannst.

Foto: Ronny Barthel I www.ronnybarthel-wedding.com

Ich begleite dich beim Finden und Implementieren deiner Story

Du wünschst dir über einen einmaligen Workshop hinaus Unterstützung beim Finden deiner Brand Story und bei der Implementierung dessen, was wir gemeinsam herauskristallisieren?

Gern begleite ich dich über einen Zeitraum von 4 Wochen bzw. 3 Monaten, in denen ich mit dir ein maßgeschneidertes Framework aufsetze und dir die nötigen Werkzeuge zur Implementierung mit an die Hand gebe – entweder im Rahmen eines Rebranding-Prozesses, als Perspektivwechsel in einem bestehenden Unternehmen, projektbasiert (z.B. Crowdfunding-Kampagnen) oder gründungsbegleitend. Wenn du weitere Infos brauchst, schicke mir gern einfach eine Mail oder vereinbare ein Erstgespräch mit mir.

Gemeinsam erarbeiten wir in Workshops und Beratungsgesprächen...

⋗ …den Ist- und Ziel-Zustand deiner Marketingmaßnahmen.

⋗ …die Geschichte hinter deinem Unternehmen und wie du sie transportierst.

⋗ …deine Brand Voice und passende Marketingkanäle und Formate.

⋗ …wie Social Media und Email-Marketing funktionieren und wie du deine Brand Story optimal integrierst.

⋗ …wie Storytelling auf deiner Webseite angewandt aussieht.

Außerdem setze ich auf Wunsch in Absprache mit dir ein Social Media-Branding auf, das deine Brand Story widerspiegelt. So erhältst du nicht nur das notwendige Know-How, sondern auch individuell auf deine Marke zugeschnittene Templates.

Foto: Joe Klingner I www.jklingner.com

Mein "Warum"

Menschen dazu verhelfen, (wieder) den wahren Wert ihrer Arbeit zu erkennen und zu realisieren, welchen Mehrwert sie ihren Kunden liefern.
Dabei liebe ich es, zu sehen, wie Aha-Erlebnisse entstehen und wie sich in der Zusammenarbeit dank eines Blicks von außen neue Ideen formen.

Mein Wunsch: "Bring businesses and people closer together" - und zwar durch mehr Menschlichkeit und einem stärken "Warum"-Denken.

Deine Website ist deine digitale Visitenkarte...

…und sollte deutlich transportieren, was du zu sagen hast.

Das Wichtigste an einer guten Webseite? Dass du es schaffst, deinen Kunden in Kürze dort abzuholen, wo er gerade steht. Dass er erkennt, dass du die Lösung für sein Problem bietest.

Die Websites, die ich erstelle, sind auf dieses Prinzip ausgelegt. Diese Dienstleistung beinhaltet die einmalige Erstellung einer Webpage mit bis zu 8 Unterseiten mit dem CMS-System ‚Wordpress‘, inklusive aller nötigen Plugins.

Für weitere Infos, sende mir gern eine Anfrage.

Erfahrungen

  • Konzeptionierung und Koordination von Marketingkampagnen
  • Consulting für Storytelling & narratives Marketing
  • Impulse setzen und Konzepte entwickeln im Rahmen von Storytelling-Workshops
  • Ausarbeitung einer Social-Media Strategie
  • Auswahl von geeigneten Plattformen und Formaten zusammen mit dem Kunden
  • Erstellung eines individuell zugeschnittenen Brandings
  • Erstellung von Grafik-Templates zur simplen Verwendung mithilfe von Canva
  • Allgemeine Tipps und Leitfäden zur Erstellung von Social-Media Beiträgen
  • Themensammlung und Konzepterstellung für konkrete Beiträge
  • Konzeptionierung und Ausarbeitung von Email-Marketingmaßnahmen
  • Entwürfe für Email-Marketingkampagnen
  • auf Wunsch: Erstellung von Email-Templates
  • Themensammlung für Email-Blasts

Erstellung von…

  • Websiteinhalten
  • Blogbeiträgen
  • Newslettern (sowie Einpflegen in Mailchimp)
  • Social Media Inhalten
  • eBooks und Büchern (sowie Setzen von Taschenbüchern und eBooks, Export in verschiedene Formate und Einstellen bei Amazon KDP)
  • Produktbeschreibungen (z.B. Amazon)

    …auf Englisch (Niveau C2) und Deutsch.

Beispiele:

Bücher/eBooks:
Meine eigenen Bücher und eBooks findest du hier.

Website-Texte:
www.physio-brandkamp.de
www.huemmeke.com
www.urbannature.de

Blog:
www.travelousmind.com

Newsletter:
Factory Campus News
Mein Vision-Letter

Social Media:
Mein Instagram-Kanal
Factory Campus, Workspace Düsseldorf
Dr. Frederik Hümmeke I VANTISGO Group

  • sicherer Umgang mit Adobe Lightroom und Photoshop
  • Erfahrung mit verschiedensten Formaten & Dateitypen
  • Erstellung von (Text-) Grafiken
  • Erstellung von Videoinhalten (Image Filme, Trailer, Dokumentationen, Vlogs, Social Media Inhalte, Ads) unter dem Aspekt des Storytellings
  • Videoschnitt, inklusive 2D-Animation mit Adobe Premiere Pro und After Effects
  • Einstellung von Inhalten und Kanalpflege auf Youtube (Keywords, Thumbnailerstellung, Videobeschreibung)
  • Video-Beiträge für Social Media (Instagram & Facebook)
  • Konzeptionierung von Video-Content & Videomarketing

Meine eigenen Video-Kreationen findest du hier auf Vimeo.

  • Texterstellung, Buchsatz, Druck, Veröffentlichung im Eigenverlag und Buchmarketing
  • Erfahrungen mit Amazon KDP und Self-Publishing Dienstleistern, Barsortimenten und Verzeichnis lieferbarer Bücher (vlb)

Meine bisherigen Bücher und eBooks findest du hier.

  • Planung und Durchführung von Crowdfunding-Kampagnen (z.B. via Startext) inkl. Storytelling-Ansatz und Marketing-Maßnahmen

Die erfolgreiche Crowdfunding Kampagne, mit deren Hilfe ich den Druck meines ersten Buches finanzieren konnte, findest du hier.

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit:

Als wir Denise an Bord unseres Teams holten, war sie zunächst als Video-Editorin tätig. Nach und nach nahm sie jedoch immer mehr die Rolle als Marketingleitung an und hilft mir mittlerweile dabei, meine Geschichte nach außen zu tragen. Das resultiert in sicht- und messbare Erfolge. Was sie neben ihrem Know-how des narrativen Content-Marketings mitbringt: ein hohes Maß an Engagement, Enthusiasmus, Zuverlässigkeit und Kreativität.
Dr. Frederik Hümmeke
VANTISGO GmbH
Mittlerweile arbeite ich schon einige Jahre immer wieder in unterschiedlichsten Projekten mit Denise zusammen: Ihre zielführende, kreative Art, in bewegten Bilder oder bewegenden Geschichten, hat mir immer wahnsinnig geholfen, "meine Geschichten" so zu erzählen, dass sie nachhaltig wirken und mir meinen Herzenangelegenheiten somit eine Stimme verschaffen. Direkt ins Herz. 😉
Dr. Sebastian Striewski
Unternehmer & Dozent
Denise unterstützt den Factory Campus zuverlässig und voller Engagement seit 2019 und sorgt dafür, dass unsere Social-Media-Kanäle und unser Newsletter laufend mit super Content - mit allem, was dazugehört - bespielt. Darüber hinaus ist sie aber auch, wenn es um Marketing und Storytelling geht, unser kreativer und strategischer Kopf. Ich bin zu 100% zufrieden mit der Arbeit, die Denise liefert und auch menschlich passt es - die Zusammenarbeit mit ihr macht eine Menge Spaß.
Melissa Ekkert
Factory Campus I Workspace Düsseldorf
Die Zusammenarbeit mit Denise verlief vom ersten Kontakt bis zur fertigen Website absolut reibungslos. Sie war durch und durch professionell, hat sich schnell eingearbeitet und viele Ideen eingebracht. Über ihr persönliches Netzwerk haben wir unkompliziert weitere Experten in das Projekt einbinden können. Auch der Storytelling-Workshop, der zur Textentwicklung diente, hat eine Menge in unserer Firma angestoßen und vor allem viel Spaß gemacht.
Markus Kunkel
KUNKEL + Partner I ingenieurbüro
Für die Erstellung von Videoinhalten für unseren Youtube Kanal und Masterclass Online-Kurs waren wir auf der Suche nach einer fähigen Unterstützung und fanden zu unserer großen Freude Denise. Sie ist engagiert, sehr zuverlässig, lernbegierig, bringt stets eigene Ideen ein, lässt ihre Kreativität einfließen und arbeitet eigenverantwortlich und organisiert. Wir sind sehr froh, Denise beim Aufbau unseres Business mit an Bord gehabt zu haben.
Marco Lücke
IMMOCATION GmbH
Die Zusammenarbeit mit Denise hat schon mehrfach zu einem sichtbaren Erfolg geführt. Was mich besonders freut ist, dass ich auch Monate später noch auf das Ergebnis angesprochen werde und damit etwas Langlebiges geschaffen wurde. Herauszustellen ist der unkomplizierte und klar nachvollziehbare Austausch bei der Zusammenarbeit und die ergänzenden Ideen von Denise, die die ursprüngliche Vorstellung auf jeden Fall weiterentwickelt haben.
Thomas Job
Fluggesellschaft.de